49. Jahrestagung der DGMS 2016

Vom 28.02. - 02.03.2016 fand die 49. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Massenspektrometrie in der Universität Hamburg statt.

"Die Universität Hamburg Marketing GmbH unterstützte uns bei der Planung und Durchführung der 49. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Massenspektrometrie, einer Tagung mit über 400 Teilnehmern. Wir entschieden uns für Unterstützung im Bereich Projektmanagement, Budgetplanung und Sponsoring. Bereits im Vorfeld der Tagung wurden wir von der für uns zuständigen Projektleiterin und ihren Kolleginnen und Kollegen umfassend beraten, alle wichtigen Punkte waren immer im Blick und wurden regelmäßig besprochen. Die Organisation von Räumen, Technik, Mobiliar und Deko wurde maßgeblich von der zuständigen Projektleiterin betrieben. Auch das gesamte Sponsoring wurde von der Uni Marketing GmbH übernommen. Aufbau, Betreuung und Abbau der Flächen für die Firmenausstellung erfolgte komplett durch die Uni Marketing GmbH.

Während der Tagung waren  immer zwei Projektleiterinnen bzw. Projektleiter vor Ort, um kleine und große Probleme direkt zu lösen. Die Tagung war dank der zuständigen Projektleiterin und ihres Teams ein großer Erfolg und wurde von Firmenkunden und Teilnehmern als sehr professionell organisiert wahrgenommen. Für uns als Ausrichter war es rückblickend eine der besten Entscheidungen, für die Organisation der Tagung  auf die Unterstützung der Uni Marketing GmbH zu bauen. Die Organisation im laufenden Wissenschafts- und Lehrbetrieb pannenfrei zu realisieren, wäre uns ohne die perfekte Arbeit der Uni Marketing GmbH nicht gelungen.

Wir danken der zuständigen Projektleiterin und dem Team der Uni Hamburg Marketing GmbH."

Prof. Dr. Hartmut Schlüter & Dr. Maria Riedner

Bilder: J.H. Gross