13. ICME-Kongress 2016

Vom 24.-31.07.2016 fand der 13. ICME- Kongress "International Congress on Mathematical Education" in der Universität Hamburg statt.

Unter der Leitung von Frau Professor Gabriele Kaiser und Frau Professor Marianne Nolte wurde der Kongress durch die Fakultät für Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, kurz GDM, ausgerichtet. 3.500 Teilnehmer/-innen sowie 750 Begleitpersonen kamen aus 109 verschiedenen Ländern zusammen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem benachbarten CCH, das ebenfalls seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, konnte eine riesige Fläche an Räumen erschlossen werden. Die Teilnehmenden hatten neben den fachlichen Inhalten allerhand Abwechslung: Verschiedene Touren führten Erkundungslustige quer durch den deutschen Norden und auf den allabendlichen "Get Togethers" mit musikalischer Untermalung auf dem Campus und in Hamburg Yu Garden war Zeit für Entspannung und ungezwungene Geselligkeit.

Fotos: UHHMG/ Steinigeweg